Zahlung der Geldstrafe bewahrt 23-Jährigen bei Kontrolle in Bad Bentheim vor dem Gefängnis

Die Bundespolizei hat gestern Abend in Bad Bentheim einen Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann vollstreckt. Bei einer Kontrolle auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Hildesheim per Haftbefehl nach dem türkischen Staatsangehörigen fahnden ließ. Der 23-Jährige war im vergangenen März wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verurteilt worden und hatte noch eine Geldstraße von 1.350 Euro zu bezahlen. Weil der Mann die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, entging er einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen und konnte seine Reise fortsetzen.

Symbolfoto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm