WTD91 weitet Schießbetrieb noch 2019 aus – Personalzuwachs auf Gelände

Die WTD91 weitet noch in diesem Jahr ihren Schießbetrieb aus (zur sogenannten Phase 4.2). Das schreibt der FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Beeck, der sich bei der Bundesregierung über den aktuellen Stand informiert hat. Dafür seien entsprechende Brandschutzmaßnahmen eingeleitet worden. Da einige notwendige Verfahren allerdings viel Zeit in Anspruch nehmen, stehe der Zeitpunkt der vollständigen Wiederaufnahme (Phase 5) noch nicht fest. Außerdem wolle die Bundeswehr für einen erheblichen Personalzuwachs sorgen. 28 neue Dienstposten sollen künftig dafür Sorge tragen, dass sich ein Moorbrand nicht wiederhole. Beeck begrüßt dies, da neben der materiellen Ausstattung auch eine verbesserte Kommunikation notwendig sei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm