Winterdienst steht in den Startlöchern

Auch wenn die Temperaturen nachts doch schon mal unter den Gefrierpunkt rutschen, der Winter hält sich noch ein bisschen zurück. Besonders für Autofahrer ist das aber auch gar nicht so schlecht. Die Straßen sind nach wie vor frei und das nervigste ist aktuell noch das Scheiben freikratzen. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben und früher oder später brauchen wir ihn dann doch: Den Winterdienst, der die Straßen vom Schnee befreit und Salz streut, damit die Fahrbahn nicht zur Eisfläche wird. Mein Kollege Daniel Stuckenberg hat sich mit Christian Schulte unterhalten. Er ist Leiter des Bauhofs in Lingen und damit für den Winterdienst in der Stadt zuständig. Als erstes hat Daniel ihn gefragt, ob man schon auf den Winter vorbereitet ist:

Download Podcast

Foto © Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm