Wiederholt illegal aus den Niederlanden eingereist

Ein 35-Jähriger ist innerhalb von weniger als 24 Stunden gleich zweimal illegal aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Der Mann mit türkischer Staatsbürgerschaft wurde in beiden Fällen von der Bundespolizei in die Niederlande zurückgeschickt. Das erste Mal wurde der Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem international verkehrenden Reisebus an der A30 auf dem Parkplatz „Waldseite-Süd“ von einer Streife kontrolliert. Im Rahmen dieser grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Bus angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung des 35-Jährigen stellten die Beamten fest, dass dieser keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente für die Einreise nach Deutschland besitzt. Gegen den Täter wurde darauf ein zweijähriges Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Dennoch versuchte der Täter am Mittwochnachmittag nochmals nach Deutschland einzureisen. Diesmal war er in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden unterwegs. Am Bahnhof in Bad Bentheim wurde er jedoch von Bundespolizisten kontrolliert. Darauf wurde er wieder in die Niederlande abgewiesen und musste davor eine Sicherheitsleistung von 300 Euro zahlen.

Symbolbild: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm