Wie Unternehmen sich vor einem Hackerangriff schützen – Nordwestdeutsches IT-Verteidigungsbündnis gegründet

Auf dem „Forum Produktion und IT” in Lingen ist im November 2021 ein Hackerangriff simuliert worden. Das Fachpublikum aus IT-Spezialisten hatte im Nachgang zu dieser eindrucksvollen Vorführung den Wunsch an die Veranstalter herangetragen, dass ihre Chefs, also die Geschäftsführer der regionalen Unternehmen, sich diese Simulation ebenfalls ansehen sollten. Am vergangenen Dienstag hat die IT-Achse gemeinsam mit dem MEMA- und dem Kunststoffnetzwerk die Veranstaltung für die Entscheider in den Unternehmen wiederholt. ems-vechte-welle-Reporterin Christiane Adam war, wie auch schon im November 2021, dabei, und berichtet über die Gründung des nordwestdeutschen IT-Verteidigungsbündnisses:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm