Weitere Impfstofflieferung am Donnerstag für Landkreis Grafschaft Bentheim

Der Landkreis Grafschaft Bentheim erhält am Donnerstag eine zweite Impfstofflieferung. Das teilt der Landkreis mit. Demnach informierte das Land Niedersachsen heute Vormittag über die zweite Lieferung mit insgesamt 975 Impfdosen. Laut Kreisrat Dr. Michael Kiehl sei dadurch eine lückenlose Weiterimpfung durch die mobilen Impfteams in den Altenpflegeeinrichtungen möglich. Bisher wurden in der Grafschaft rund 1000 Personen, darunter Bewohner und Personal von vier Altenpflegeeinrichtungen sowie Teile des Personals der Euregio-Klinik geimpft. Laut Amtsarzt Dr. Gerd Vogelsang wurden die Impfungen gut vertragen. In einem Fall gab es eine allergische Reaktion, die umgehend behandelt werden konnte. Dies könne, laut Vogelsang, jedoch bei jeder anderen Impfung auch geschehen. Schwere Nebenwirkungen seien bislang noch nicht aufgetreten. Termine für Impfungen im Impfzentrum können noch nicht genannt werden, da sie zentral vom Land Niedersachsen koordiniert werden und nicht vom Landkreis. Das Land wird informieren, sobald hierfür die Möglichkeit besteht, so Kiel.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm