Wegen rassistischer Äußerungen: HSG erteilt Person aus Publikum Hausverbot

Beim Heimspiel der HSG Nordhorn-Lingen am vergangenen Freitag gegen den EHV Aue in der 2. Handball Bundesliga ist es zu rassistischen Äußerungen durch eine Person aus dem Publikum gekommen. Wie die HSG auf ihrer Homepage mitteilt, hat der Verein der Person nun Hallenverbot für die Heimspiele in Nordhorn und Lingen erteilt. Der Verein distanziere sich demnach von Rassismus, Ausschluss und Diskriminierung. Während des Spiels am Freitag wurde ein Spieler des EHV Aue von der Person aus dem Publikum heraus beschimpft. Die Schiedsrichter hatten dies mitbekommen und vermerkt.

Facebook
LinkedIn

Programm