Wegen Betrug und Diebstahl in Nordhorn: 20-Jährige zu einer Jugendhaftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt

Eine 20-jährige Angeklagte ist heute vom Amtsgericht Nordhorn wegen dreifachen gewerbsmäßigen Betrugs und Diebstahls in zwei Fällen zu einer Gesamt-Jugendhaftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht teilt mit, dass dabei auch andere Verurteilungen mit einbezogen wurden. Die Angeklagte hat im Zeitraum von Mitte November 2022 bis Anfang 2023 mehrfach über Internet-Auktionshäusern Waren angeboten und nach Bezahlung nicht geliefert. Nach Angaben des Landgerichts handelte die 20-jährige Frau dabei in betrügerischer Absicht. Außerdem entwendete sie aus einem Nordhorner Supermarkt Waren in einem Gesamtwert von etwa 25 Euro. Die 20-Jährige stand schon zuvor unter laufender Bewährung. Insgesamt erhielt sie eine drei-jährige Bewährungszeit.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm