Wechsel in der Geschäftsführung bei der HSG Nordhorn-Lingen: Matthias Stroot hört im Sommer 2026 auf

Beim Handball-Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen gibt es im Sommer einen Wechsel in der Geschäftsführung. Nach neun Jahren wird Matthias Stroot den Verein zum Ende der Saison 2025/26 verlassen. Er bleibt bis dahin in Verantwortung für Marketing und Vertrieb. Anfang kommenden Jahres übernimmt Michael Jonker die Geschäftsführung. Der 53-jährige Manager aus der Region bringt langjährige Führungserfahrung aus der Finanz- und Beratungsbranche mit. Der Verein sieht den Wechsel als wichtigen Schritt in der laufenden strategischen Neuausrichtung. Die HSG will ihre Strukturen weiter professionalisieren und mittelfristig den Aufstieg in die erste Liga anpeilen. Zudem sollen Nachwuchsarbeit und Zuschauererlebnis gestärkt werden. Dem scheidenden Geschäftsführer dankt der Klub für den Ausbau des regionalen Partner-Netzwerks, das inzwischen rund 250 Unternehmen umfasst.

Foto (c) HSG Nordhorn-Lingen

Facebook
LinkedIn

Programm