Waren in Wert von 3.000 Euro erschlichen: 36-Jähriger wegen Internetbetrug vor Amtsgericht Lingen

Heute steht ein 36-jähriger Angeklagter wegen Internetbetruges vor dem Amtsgericht Lingen. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in der Zeit von März bis Mai 2021 die Personalien seiner damaligen Lebensgefährten in insgesamt 20 Fällen verwendet zu haben, um Waren im Internet zu bestellen. Die bestellten Produkte hat er aufgrund seiner desolaten finanziellen Situation nie bezahlt. So hat er Waren im Gesamtwert von mehr als 3.000 Euro erlangt. Der Angeklagte ist schon vorher insbesondere wegen Diebstahls strafrechtlich auffällig gewesen und saß bereits in Haft. Während der Tatzeit stand er unter laufender Bewährung. Zur Verhandlung sind sieben Zeugen geladen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm