Vollbrand in Altenlingen: Gebiet meiden und Fenster und Türen geschlossen halten

Im Lingener Ortsteil Altenlingen ist heute Nachmittag eine freistehende Garage in Vollbrand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Nachbarn haben gegen 15 Uhr über der Garage Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Altenlingen forderten zur Unterstützung die Wehren aus Lingen und Holthausen an. Insgesamt waren 48 Feuerwehrleute im Einsatz um den Brand zu löschen. Außerdem konnten sie Gasflaschen aus der Garage sichern und kühlen. Ein Motorrad und Werkzeug wurden durch die Flammen vernichtet. Ein Auto und Wohnwagen neben dem Gebäude wiederum in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch nicht bekannt.  Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde den Nachmittag über darauf hingewiesen, das betroffene Gebiet zu meiden und weiträumig zu umfahren. Außerdem sollten Anwohnerinnen und Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten und Lüftungen sowie Klimaanlagen abschalten.

Foto © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm