Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski trägt sich in Goldenes Buch der Stadt Lingen ein

Olympiasiegerin Julia Krajewski hat sich ins Goldene Buch der Stadt Lingen eingetragen. Bei den olympischen Spielen in Tokio hatte sie Anfang August als erste Frau eine Goldmedaille im Einzel-Vielseitigkeitswettbewerb gewonnen. Für Krajewski ist es bereits der zweite Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Lingen. Sie durfte sich bereits einmal eintragen, nachdem sie 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille gewonnen hatte. Krajewski wuchs in Klausheide aus und machte in Lingen ihr Abitur. Dieter Krone, Oberbürgermeister der Emsstadt, zeigte sich beim Empfang im Rathaus beeindruckt von den Leistungen der Sportlerin. Herausragende sportliche Leistungen, die einen zu Olympia führen, seien kein Zufall, sondern vielmehr das Ergebnis jahrelangem Trainings, des Talents und persönlichen Engagements. Krajewski sei insofern allen Reitern und Sportlern der Stadt und des Landes Vorbild.

Foto © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm