Verkaufsoffener Sonntag in Uelsen: Hilbers irritiert über angekündigte Klage von Verdi

Der Grafschafter Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers zeigt sich in einem Statement irritiert über die Ankündigung der Gewerkschaft Verdi, gegen die Sonntagsöffnung am Frühlingsfest in Uelsen klagen zu wollen. Die Ankündigung Verdis löse beim ihm großes Kopfschütteln aus. Es sei eigens im Gesetz geregelt, dass vier verkaufsoffene Sonntag möglich sind. Diese würden die Sonntagsruhe keinesfalls gefährden, erklärt Hilbers. Derzeit seien alle bemüht, den Einzelhandel nach den Einschränkungen der Corona-Zeit wieder zu beleben und die Ortskerne zu stärken. Die Arbeit des VVV und der Gemeinde sollte unterstützt und nicht behindert werden. Die Voraussetzungen für einen verkaufsoffenen Sonntag sind aus Sicht des Politikers klar gegeben. Er appelliert an die Gewerkschaft, die Bemühungen um eine Stärkung des Einzelhandels nicht zu unterlaufen und von einer Klageandrohung abzusehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm