Verfolgungsjagd durch Ostfriesland bis nach Papenburg

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete für einen 40-Jährigen am Freitagabend in Papenburg. Wie die Bundespolizei mitteilt, war der Mann von den Niederlanden nach Deutschland eingereist und sollte von einer Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams bei Bunde in Ostfriesland kontrolliert werden. Der Autofahrer beschleunigte jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Auf seiner Flucht bedrängte der Fahrer ein anderes Auto, das auf den Fahrbahnrand ausweichen musste, um einen Zusammenprall zu verhindern. Auf Höhe der Papenburger Meyer Werft konnte der 40-Jährige mit Hilfe einer zweiten Streife schließlich gestoppt werden. Er hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Kokain. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen mehrerer Vergehen verantworten.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm