Verfolgungsfahrt inklusive Unfall: 22-Jähriger flüchtet mehrere Stunden vor Polizei

Am frühen Freitagmorgen hat die Polizei über mehrere Stunden einen flüchtigen 22-jährigen Autofahrer verfolgt. Gegen 03:10 Uhr wollten die Beamten den Mann auf der A30 in Höhe Bad Bentheim kontrollieren. Er war aus den Niederlanden eingereist. Der Mann flüchtete und verließ die Autobahn an der Anschlusstelle Rheine-Nord. Auf einem Betriebshof im angrenzenden Gewerbegebiet konnte er angetroffen werden. Dort beschleunigte er erneut und flüchtete in Richtung Emsbüren. Auf der Venhauser Straße kam er mit dem Auto gegen 03:30 Uhr von der Fahrbahn ab. Anschließend setzte der 22-Jährige seine Flucht zu Fuß fort. Neben zahlreichen Streifenwagen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 07:45 Uhr wurde die Polizei aus Lingen auf einen Mann aufmerksam, der versuchte im Bereich der Kanalbrücke der B70 Autos anzuhalten. Dort konnte die Polizei den Mann festnehmen. Er räumt ein, der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs zu sein. Der BMW war in den Niederlanden nach einer Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kennzeichen waren darüber hinaus nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen hätte sich der Mann aus Bosnien-Herzegowina vermutlich nicht im Bundesgebiet aufhalten dürfen. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild: (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm