Verfahren wegen schwerer Körperverletzung an einem Baby: 24-Jähriger wird freigesprochen

Ein 24-jähriger Angeklagter aus Neuenhaus wurde bereits am vergangenen Freitag bei einem Gerichtsverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung vom Landgericht Osnabrück freigesprochen. Nach Angaben des Landgerichts war dem 24-Jährigen vorgeworfen worden, das Baby seiner Lebensgefährtin in ihrer Abwesenheit massiv geschüttelt zu haben. Dadurch soll das Kind nun dauerhaft an körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen leiden müssen. Der NDR berichtet, dass ein Notfallsanitäter im Vorfeld des Prozesses bekannt gab, dass der Angeklagte bei Eintreffen der Rettungskräfte mitgenommen und besorgt um das Kind gewirkt haben soll. Der 24-Jährige habe auch den Notarzt gerufen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm