US-Wahlnacht im Lingener Ludwig-Windthorst-Haus

Bis Ende letzter Woche stand die „US-Wahlnacht“ im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen auf der Kippe. Die Wahlnacht in den Vereinigten Staaten wurde bereits bei der letzten Wahl von Schülerinnen und Schülern im LWH begleitet und auch dieses Mal sollte die gelebte Politik-Veranstaltung stattfinden. Doch dann wurde der “Lockdown light” angekündigt und hinter der Veranstaltung stand ein großes Fragezeichen. Das Ludwig-Windthorst-Haus hat aber umgehend ein umfangreiches Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Der Landkreis Emsland hat es abgenommen und Ende letzter Woche gab es dann die Gewissheit: Die „US-Wahlnacht“ kann stattfinden. Insgesamt 30 Oberstufenschülerinnen und -schüler waren in der vergangenen Nacht dabei, um die Wahlnacht zu gestalten. Sonia MeckShoukry berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm