Übertragungskapazitäten für regionalisierte DAB+ Plattform in Niedersachsen zugewiesen

Deutschlands größter Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche, die Media Broadcast GmbH, wird die neue landesweite regionalisierte DAB+ Plattform in Niedersachsen betreiben. Das hat die Niedersächsische Landesmedienanstalt mitgeteilt. Der Betreiber multimedialer Übertragungsplattformen hatte sich in Abstimmung mit zwei weiteren Bewerbern auf die Übernahme des neuen Sendernetzbetriebes verständigt. Voraussichtlich ab Sommer 2023 sollen in zehn Regionen jeweils bis zu 16 Hörfunkprogramme über die DAB+ Plattform empfangbar sein. Eine der zehn Regionen ist das Emsland mit der Grafschaft Bentheim. Durch die Regionalisierung der Plattform soll auch den Veranstaltern lokalen und regionalen Hörfunks ermöglicht werden, in ihren jeweiligen Gebieten per DAB+ empfangbar zu sein, so Prof. Christian Krebs, der Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm