Über zwei Drittel aller Fahrzeuge bestehen Hauptuntersuchung am TÜV-NORD-Standort Lingen ohne Umwege

Rund 60 Prozent aller Autos, die im vergangenen Jahr an der TÜV-NORD-Station in Lingen inspiziert wurden, hatten keine Mängel. Das hat Der TÜV NORD mitgeteilt und hinzugefügt, dass das ein gutes Ergebnis sei. Etwa 73 Prozent der Fahrzeuge hätten direkt eine neue TÜV-Plakette erhalten. Sorgen mache den Prüferinnen und Prüfern aber, dass bei fast 27 Prozent der überprüften Fahrzeuge erhebliche und gefährliche Mängel festgestellt worden seien. Sie mussten vor der Nachprüfung repariert werden. Als Mängelfaktor Nummer eins gibt der TÜV NORD Defekte an den Beleuchtungsanlagen und an der Elektrik an. Allerdings sei die Quote der erheblichen Mängel in diesem Bereich gesunken. Das durchschnittliche Alter der Fahrzeuge, die am Standort in Lingen geprüft worden seien, lag bei zehn Jahren.

Foto (c) TÜV NORD

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm