Trunkenheit am Steuer und versuchte Körperverletzung: Amtsgericht Meppen verurteilt Harener zu einem Jahr Bewährungshaft

Ein 28-jähriger Harener ist vom Amtsgericht Meppen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehr, Nötigung und versuchter Körperverletzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Nach Angaben des Amtsgerichts wird dem Angeklagten der Führerschein entzogen und er erhält eine Sperrfrist von einem Jahr und sechs Monaten für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Zusätzlich muss er 4.000 Euro an gemeinnützige Organisationen zahlen. Der 28-Jährige war im Juli 2022 in Haren mit einem Blutalkoholgehalt von 2,05 Promille mit seinem Auto unterwegs. Während der Fahrt beleidigte er einen Motorradfahrer, der den Angeklagten rechts überholen wollte. Der Harener lenkte sein Auto während des Überholvorgangs nach rechts und versuchte den Geschädigten von der Straße auf den Fahrradweg abzudrängen. Der Geschädigte wich mit seinem Motorrad auf den Fahrradweg aus und musste dabei eine Vollbremsung durchführen. Danach versuchte der Motorradfahrer den Angeklagten zur Rede zu stellen. Der Angeklagte fuhr daraufhin gezielt mit dem Auto auf das Motorrad des Geschädigten zu, wodurch der Motorradfahrer ein weiteres Mal ausweichen musste. Der Motorradfahrer kam ohne Verletzungen davon.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm