Dominik Kalafut verlängert seinen Vertrag bei der HSG um eine weitere Saison

Mit Dominik Kalafut hat ein weiterer Handballspieler der HSG Nordhorn-Lingen seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Handballverein teilt mit, dass der 27-jährige Kreisläufer damit für die HSG nach dem Sommer seine fünfte Saison spielen wird. Der Handballspieler mit slowakischen Wurzeln hat bisher 60 Länderspiele für die Slowakei bestritten. Dominik Kalafut war vom nordfranzösischen Erstligisten Cesson-Rennes MHB gekommen und hatte zuvor bei Hannover-Burgdorf und Wilhelmshaven gespielt. Für die HSG hat er 125 Pflichtspiele bestritten und 205 Tore erzielt. In dieser Saison hat er bisher in keinem Spiel gefehlt und 45 Mal getroffen. In der Pressemitteilung teilt Dominik Kalfut mit, dass er sich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann und den Anspruch hat, mittelfristig wieder in der 1. Liga zu spielen. Trainer Daniel Kubeš bezeichnet den slowakischen Nationalspieler als besonderen Spieler mit viel Qualität im Angriff.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm