Trümmerteile schleuderten weit in den Wald: Schwerer Verkehrsunfall in Itterbeck

Bei einem Verkehrsunfall in Itterbeck wurde eine Person am Morgen schwer verletzt. Ein 32-jähriger Fahrer war auf der Hauptstraße aus den Niederlanden kommend in Richtung Wielen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Auto in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, so die Polizei. Der Pkw krachte gegen mehrere Bäume und kam dazwischen zum Stehen. Teile des Wagens schleuderten bis weit in den Wald hinein. Die Rettungskräfte fanden vor Ort auch Karosserie-Teile in den Bäumen und mussten diese entfernen, wie die Grafschafter Nachrichten berichten. Für die Aufräumarbeiten war die Straße für längere Zeit gesperrt. Der Fahrer wurde nach dem Unfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden laut eigenen Angaben auf mindestens 10.000 Euro.

Symbolbild: © Franz-P.-Sauerteig, Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm