Traditionsschiff “Gesine von Papenburg” auf der Meyer Werft restauriert

Nach zehn Wochen Arbeit ist das Traditionsschiff „Gesine von Papenburg“ auf der Meyer Werft in Papenburg restauriert worden. Das hochseetaugliche Segelschiff gehört der Stadt und wird vom Freundeskreis der „Gesine von Papenburg“ betreut. Es dient auch als Städtebotschafter der Emsstadt. Die für ihre riesigen Kreuzfahrtschiffe bekannte Werft habe den Freundeskreis dabei unterstützt, notwendige Instandsetzungsarbeiten an dem Schiff vorzunehmen, sagte der Vereinsvorsitzende Georg Olker der dpa. Im Sommer solle es wieder auf der Nordsee auf Fahrt gehen. An dem Schiff waren wegen veränderter Sicherheitsvorschriften Veränderungen notwendig. Gleichzeitig sei die Gelegenheit genutzt worden, dringend notwendige Reparaturarbeiten an der Außenhaut und der Maschine zu erledigen, so Olker.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm