Tödlicher Unfall bei Flucht vor Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend in Werlte ein Mensch tödlich und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigte ein Streifenteam der Polizei einen Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Der Autofahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Kurz hinter der Ortsausfahrt Wieste verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Autofahrer kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Daraufhin wurde der 41-jährige Fahrer aus dem Auto geschleudert und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte seinen lebensgefährlich verletzten Beifahrer in ein Krankenhaus. Bei den anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und das gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag.

 

Foto © Freiwillige Feuerwehr Werlte

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm