Tierpark Nordhorn erhält Spende in Höhe von rund 15.000 Euro für Zooschule “to go”

Der Tierpark Nordhorn hat vor kurzem für sein Projekt “Zooschule to go” eine Spende in Höhen von 14.750 Euro erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Gespendet wurde das Geld von der Grafschafter Sparkassenstiftung. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Ergänzung zur Zooschule, die als außerschulischer Lernort Themen mit Bezug zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) anbietet. Das Projekt “Zooschule to go” wurde gegründet, um auch Schulen mit einer weiteren Anreise die Teilnahme an den Angeboten zu ermöglichen. Der Projektleiterin Bettina Schiks zufolge, würden die Zooschulmitarbeiterinnen und -Mitarbeiter nun auf Anfrage in die Schulen kommen, die sich so die Anfahrtszeit und -Kosten sparen würden. Erste Testläufe wie zum Beispiel in der Grundschule Wietmarschen haben bereits stattgefunden.

Foto © Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm