SV Meppen kritisiert zusammen mit weiteren Dritt- und Regionalligisten aktuellen Pokalmodus

Niedersachsens Dritt- und Regionalligisten, darunter auch der SV Meppen, kritisieren das Vorgehen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in Bezug auf den Pokalmodus. Das geht aus einer Pressemitteilung des SV Meppen hervor. So wurden vor zwei Jahren getrennte Pokalwettbewerbe eingeführt, die fortan ausschließlich Spiele der Oberligisten und Bezirkspokalsieger gegeneinander vorsehen sowie Spiele der Drittligisten gegen die Regionalligisten. Die Dritt- und Regionalligisten halten diese Austragunsmodalitäten allerdings für sportlich unfair. Stattdessen wünschen sie wieder eine Rückführungen hin zum alten Pokalmodus, bei dem alle Dritt-, Regional- und Oberligisten sowie die vier Bezirkspokalsieger eine gemeinsame Pokalrunde bis zum Finale ausspielen müssen. Vergangenen Samstag hat es über den neuen Pokalmodus schließlich eine Abstimmung gegeben, die auch weiterhin einen getrennten Pokalwettbewerb vorsieht. Rigo Gooßen, Präsident des SV Drochtersen / Assel hält das Vorgehen des NFV laut Pressemitteilung für ein abgekatertes Spiel, denn so Gooßen, man wollte gar nichts ändern.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm