Staffelstabübergabe der “alten” an die “neuen” Freiwilligen

Staffel- oder Stabübergaben gibt es nicht nur im Sport, sondern auch symbolisch immer dann, wenn etwas endet, aber gleichzeitig auch etwas Neues beginnt. Eine symbolische Stabübergabe gab es am vergangenen Wochenende auch in Lingen. Junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolviert haben, haben dort nämlich nach einem Jahr ihre Erfahrungen an die „Neuen“ weitergegeben. In den vergangenen Jahren sind dazu immer mehr als 500 Menschen in Osnabrück zusammengekommen. Coronabedingt wurde es aber in diesem Jahr in einer Art Talkshow- Format per Livestream auf YouTube übertragen, und zwar aus dem Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen. ems-vechte-welle-Reporterin Aline Wendland war vor Ort:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm