Stadtradeln 2023: Schüttorferinnen und Schüttorfer legen fast 120.000 Kilometer auf dem Rad zurück

Beim diesjährigen Stadtradeln in der Samtgemeinde Schüttorf haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Schüttorf 119.480 Kilometer zurückgelegt. Das hat die Samtgemeindeverwaltung mitgeteilt. Seit Schüttorf im Jahr 2017 erstmals an der Aktion teilgenommen hat, konnte die gefahrene Distanz mehr als verdoppelt werden. Für Schüttorf sei es eine durchaus beachtliche Zahl und ein stolzer 2. Platz im Grafschafter Vergleich, betont der Erste Samtgemeinderat Gerhard Verwold. Im Rahmen des Stadtradelns waren die Schüttorferinnen und Schüttorfer während des dreiwöchigen Aktionszeitraums im September dazu aufgerufen, nach Möglichkeit das Rad als umweltfreundliche Alternative zum Auto zu nutzen. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden in der vergangenen Woche bei einer Preisübergabe im Rathaus geehrt.

Foto © Stadt Schüttorf

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm