Stadt Lingen verweist auf Anmeldepflicht für Grundschüler zum Schuljahr 2022/2023

Die Stadt Lingen verweist Eltern und Erziehungsberechtigte auf die Pflicht, ihre Kinder in den Grundschulen anzumelden. Im Schuljahr 2022/2023 werden alle Kinder eingeschult, die bis zum 30. September 2022 das sechste Lebensjahr vollenden werden oder bereits einmal vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. Die Anmeldung sei aufgrund des eingeschränkten Schulbetriebes durch das Corona-Virus nicht persönlich in den Grundschulen möglich, so die Stadt Lingen in einer Pressemitteilung. Die Erziehungsberechtigten der künftigen 552 Erstklässler wurden bereits schriftlich von der Stadt informiert. Einige Grundschulen haben die Anmeldebögen bereits an die Erziehungsberechtigten per Post verschickt. Die Anmeldeformulare gibt es auch als Download auf der Homepage der Grundschulen. Eine Rückmeldung sei bis zum 07. Mai erforderlich.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm