Sportrückblick: HSG Nordhorn-Lingen geht mit Sieg in die EM-Pause

Während die Fußballer und Volleyballer über die Feiertage spielfrei hatten, mussten die Handballer an Weihnachten diszipliniert bleiben. Am Sonntag hat die HSG Nordhorn-Lingen im letzten Spiel des Jahres den VfL Lübeck-Schwartau empfangen. 499 Sponsoren und Unterstützer des Teams durften das Spiel in der Lingener EmslandArena sehen. Und sie sahen eine umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe begegnet sind. Zur Halbzeit führte die HSG Nordhorn-Lingen mit 19:17. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Schleswig-Holstein lange die Nase vorn. Aber kurz vor Schluss konnte sich die HSG leicht absetzen und das Spiel mit 33:31 für sich entscheiden. Das war ein hartes Stück Arbeit, sagte HSG-Kreisläufer Luca de Boer nach dem Spiel. Daniel Stuckenberg berichtet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm