Selbst-Check im Ausbildungsmarketing für Unternehmen per Online-Tool

Mit einem neuen Online-Tool können Unternehmen in der Region die Güte ihres eigenen Ausbildungsmarketings überprüfen. Darauf hat das Fachkräftebündnis Ems-Achse hingewiesen. Das Tool sei in den vergangenen Monaten vom JOBSTARTERplus-Projekt „Digtal-Tandem“ entwickelt worden. Der Selbst-Check beinhaltet einen Fragebogen mit sechs verschiedenen Themenschwerpunkten. Mithilfe der anschließenden Auswertung des Digital-Tandems können Unternehmen laut Ems-Achse ihr Ausbildungsmarketing auf den Prüfstand stellen und neu ausrichten. Gefördert wurde die Entwicklung des Tools vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.

Hier ist das Online-Tool „Digital-Tandel“ abrufbar: https://info.emsachse.de/selbst-check.html.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm