Schwerer Verkehrsunfall in Bad Bentheim: ein Mensch tödlich und ein weiterer lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern auf der Baumwollstraße in Bad Bentheim ist ein Mensch tödlich und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 57-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr in Richtung Nordhorn unterwegs. Hinter der Einmündung Brookdiek geriet sein Wagen aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit dem Auto eines 55-Jährigen zusammen. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 57-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Baumwollstraße war für die Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Neben einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber, einem Notarztwagen und insgesamt 25 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr, waren zudem Notfallseelsorger vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Symbolbild © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm