Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten 27-Jährigen in Bad Bentheim fest

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Bahnhof Bad Bentheim einen per Haftbefehl gesuchten 27-Jährigen festgenommen. Laut der Polizei war der Mann Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Die Bundespolizisten hatten ihn im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann 2020 wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verurteilt wurde und per Haftbefehl gesucht wurde. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von insgesamt 240 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen. Der Mann konnte den offenen Geldbetrag nicht bezahlen und wurde daher in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm