Schulschwänzer aus Nordhorn am FMO in Arrest genommen

Die Bundespolizei hat heute am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) einen 19-jährigen Mann aus Nordhorn in Arrest genommen. Der Mann wollte mit seinem 16-jährigen Bruder nach Antalya fliegen. Beide waren per Haftbefehl wegen mehrfachen Schulschwänzens gesucht worden. Laut Polizei haben die Brüder 2019 und 2020 gegen die Schul- und Berufsschulpflicht verstoßen und waren daher zu Arresten verurteilt worden. Die Strafen von 47 Stunden Freizeitarrest und drei Mal vier Wochen Dauerarrest hatten sie aber nicht angetreten. Der 16-Jährige konnte die Vollstreckung des Haftbefehls durch eine Zahlung von 88,50 Euro verhindern und seine Reise fortsetzen. Sein 19-jähriger Bruder konnte die ausstehende Zahlung in Höhe von 1050 Euro am FMO nicht zahlen und wurde in eine Jugendarrestanstalt gebracht.

Symbolfoto Festnahme © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm