Schimpansen-Damen aus Nordhorn haben sich in Antwerpen gut eingelebt

Nach ihrem Umzug in den Tierpark Antwerpen haben sich die Schimpansinnen Nancy und Lomela dort gut eingelebt. Der Tierpark Nordhorn hatte lange Zeit nach einem guten Zoo gesucht, der die beiden Schimpansen-Damen übernehmen wollte. Revierleiterin Gwen Bron hat im vergangenen Jahr bei der Eingewöhnung im belgischen Zoo geholfen. Um nicht zu viel Chaos, Stress und Streit auszulösen, wurde der Integrationsprozess dort ganz behutsam in vielen kleinen Schritten durchgeführt. Mittlerweile ist die Schimpansengruppe in Antwerpen komplett. In Nordhorn freut man sich, dass die Eingliederung gut geklappt hat und für die beiden Schimpansen-Damen ein schönes neues Zuhause gefunden werden konnte. Ihr ehemaliges Gehege im Tierpark Nordhorn ist kurzfristig zum Zuhause für Gänse und Enten geworden. Da es aber zu verwinkelt ist, um daraus ein der Zeit angemessenes neues Gehege aufzubauen, wird es demnächst abgerissen.

Foto: (© Jonas Verhulst, Zoo Antwerpen) Die ehemalige Nordhorner Schimpansin Lomela im Zoo in Antwerpen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm