Schausteller der Meppener Kirmes spenden Eintrittsgelder für Opfer der Flutkatastrophe

Die Schausteller der Meppener Kirmes haben die Eintrittsgelder vom 21. Juli an die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gespendet. Das hat die Stadt Meppen mitgeteilt. Eingenommen wurden rund 1.300 Euro. Die Schausteller stockten diesen Betrag auf 1.500 Euro auf. Trotz der schweren Zeiten und der noch ungewissen Zukunft für die Schausteller-Branche sei es den Schaustellern ein besonderes Anliegen gewesen, die Opfer der Flutkatastrophe zu unterstützen. Das sei eine super Aktion mit einem ganz tollen Ergebnis, so Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein bei der Entgegennahme der Spendensumme auf dem Kirmesplatz. Das Geld ist bereits einem Koordinator vor Ort überreicht worden. Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Meppen hatten das Geld mitgenommen, als sie in der vergangenen Woche für einige Tage als Helfer ins Hochwassergebiet gefahren waren.

Foto (c) Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm