Björn Försterling besucht die ems-vechte-welle

Bürgerrundfunk gibt es in Deutschland nur in vier Bundesländern. Aktuell in Bremen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und in Niedersachsen. Bei uns in Niedersachsen wurde der Bürgerrundfunk 1995 eingeführt. Zwei Jahre später ist die ems-vechte-welle an den Start gegangen, damals noch als Offener Kanal. Bürgerfunk ist also Ländersache. Die Vorgaben werden im Landesmediengesetz geregelt. Darum müssen sich Landespolitiker in unregelmäßigen Abständen auch mit dem Thema „Bürgermedien“ befassen. Vor diesem Hintergrund hat uns in der vergangenen Woche der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Björn Försterling, besucht. Heiko Alfers berichtet:

Download Podcast

Foto (v.l.): MdB Jens Beeck, MdL Björn Försterling, Jan Schenkewitz (Geschäftsführer ems-vechte-welle)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm