Rund zwei Kubikmeter Müll illegal in Wald in Emsbüren entsorgt

Unbekannte haben in einem Waldstück in Emsbüren in größerem Ausmaß illegal ihren Müll entsorgt. Die Polizei geht davon aus, dass der Unrat zwischen dem Donnerstag der vergangenen und Samstag in dem Wald an der Letberger Straße abgeladen wurde. Die Täter hinterließen bitumenhaltige, zum Teil verbrannte Teerpappe sowie mehrere große Garnrollen von industrieller Qualität. Die Garnrollen waren teils noch originalverpackt. Der Müll wurde direkt neben einem geschotterten Wirtschaftsweg im Grünstreifen abgelegt (GPS-Koordinaten: 52.351517, 7.411782). Insgesamt wurden dort rund zwei Kubikmeter Material entsorgt. Aufgrund des Umfangs wurde der Müll vermutlich mit einem Fahrzeug mit Anhänger in den Wald gebracht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise zu den Verursachern.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
LinkedIn

Programm