Round Table sammelt Spenden für „Klimawald“ in der Grafschaft Bentheim

Ein Spaziergang im Wald hilft uns Menschen bereits, Stress abzubauen. Dabei erfüllt der Wald aber noch eine weitere wichtigere Funktion: Er speichert klimaschädliches CO2. Aus der Luft ziehen die Bäume das Kohlendioxid und lagern den Kohlenstoff im Holz und im Waldboden ein. Damit leisten Wälder einen immens wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Der „Round Table 102“ in der Grafschaft Bentheim ist ein sogenannter Serviceclub und weltweit organisiert. In ihrer neusten Kampagne nimmt sich der rein männlich besetzte Club nun vor, einen Wald anzulegen – einen „Klimawald“ um genau zu sein. Dafür sind sie nun dabei, Spenden zu sammeln. Carina Hohnholt hat mit dem Initiator der Aktion, Christoph Egbers, gesprochen und ihn als erstes gefragt, wie überhaupt die Idee zu dem „Klimawald“ entstanden ist. 

Spendenmöglichkeiten und Informationen findet ihr unter: www.grafschafter-klimawald.de.

Download Podcast

Foto © Fabian Strohtmann

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm