Projekt “Neue Mitte” in Werlte vorerst gescheitert

Die Planungen für die sog. „Neue Mitte“ in Werlte sind vorerst gescheitert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach hat sich der Werlter Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig dafür ausgesprochen, Investor Josef Schoofs keine Grundstücke zu verkaufen. Hintergrund sei laut Stadtdirektor Ludger Kewe, dass der Investor die Einbindung eines Gebäudekomplexes in das Projekt nicht verbindlich zusichern können. Dieser sei aber von großer Bedeutung für das Gesamtkonzept der Umgestaltung der Stadtmitte von Werlte. Im Januar 2019 war bekannt geworden, dass das Werlte-Center an Investor Schoofs verkauft worden sei. Er plante, die gesamte Ortsmitte für rund 35 Millionen Euro umzugestalten. Weiter heißt es, dass sich die Verwaltung bereits seit geraumer Zeit damit befasst habe, Alternativen zu prüfen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm