Positionen der Parteien und der Bürgerinitiative zum Bürgerentscheid über die Zukunft der Eissporthalle Nordhorn

Am Sonntag stimmen die Grafschafterinnen und Grafschafter zum zweiten Mal über die Zukunft der Eissporthalle Nordhorn ab. Beim ersten Bürgerentscheid 2021 ging es um die Sanierung der maroden Halle. Jetzt geht es um einen Neubau. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger eine Meinung bilden und sich vorab über die ganzen Zusammenhänge informieren können, hat der Landkreis Abstimmungshefte an alle Haushalte in der Grafschaft Bentheim verschickt. Darin stehen Informationen rund um die Eissporthalle und den Bürgerentscheid. Auf den 14 Seiten stehen aber auch Statements der Kreistagsfraktionen und der Bürgerinitiative zum Erhalt der Eissporthalle. Wir haben die Vertreter der Parteien und der Bürgerinitiative in den vergangenen Wochen gefragt, was sie den Grafschafterinnen und Grafschaftern empfehlen und wo sie am Sonntag ihr Kreuz machen sollen. Heiko Alfers berichtet:

Download Podcast
Alle wichtigen Infos rund um die Abstimmung gibt es hier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm