Polizei beschlagnahmt 30 Kilogramm Haschisch im Wert von 300.000 Euro

Bad Bentheim – Das grenzüberschreitende Polizeiteam hat gestern Nachmittag auf dem A30 Parkplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim 30 Kilogramm Haschisch im Wert von 300.000 Euro beschlagnahmt. Ein 40-Jähriger war mit seinem PKW aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist. Gegen 16:10 Uhr wurde er an der Grenze von durch Beamte gestoppt. Nach Auffälligkeiten bei einer ersten Kontrolle, wurden der PKW-Fahrer und sein Fahrzeug zur Dienststelle der Bundespolizei nach Bad Bentheim gebracht. In einem fachmännisch geschaffenen Hohlraum fand die Polizei mehrere Päckchen, in denen sich die Drogen befanden. Der 40-Jährige wurde festgenommen. Er wurde noch heute einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen geführt. /nh

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm