Per Haftbefehl gesuchter 25-Jähriger bei Bad Bentheim gestoppt

Bundespolizisten haben in der Nacht zu gestern an der A30 bei Bad Bentheim einen per Haftbefehl gesuchten Mann gestoppt. Nach Angaben der Beamten war der 25-Jährige um kurz vor drei Uhr nachts als Beifahrer eines Autos aus den Niederlanden eingereist. Eine Streife kontrollierte das Fahrzeug am Parkplatz Waldseite Süd und überprüfte die Personalien der Insassen. Dabei stellte sich heraus, dass der 25-Jährige im November 2022 wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verurteilt wurde. Eine Geldstrafe von 1.600 Euro war noch immer offen. Weil der Mann den Betrag bezahlen konnte, ersparte er sich eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen. Weil die Beamten bei ihm Kleinstmengen von Marihuana und Haschisch fanden, muss er sich jetzt in einem neuen Verfahren verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm