Papenburger Kontrolleinheit des Zolls bilanziert zwölf Drogenaufgriffe in sechs Stunden

Eine Kontrolleinheit des Zolls in Papenburg hat am vergangenen Wochenende in sechs Stunden zwölfmal Drogen gefunden. Die Beamten hatten Bahnreisende im grenznahen Raum zu den Niederlanden kontrolliert. Gefunden wurden viele Kleinmengen an Marihuana, Amphetamin und Ecstasy. In einem Fall fand ein Rauschgiftspürhund Drogen am Körper eines minderjährigen Mädchens. Ihr Freund hatte seinen Joint im Büstenhalter seiner Freundin versteckt. Als der Mann aufstand, fiel den Beamten auf, dass seine Hose unnatürlich stark befüllt aussah. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten 118 Gramm Haschisch und Marihuana in der Unterhose des Mannes. Daneben fanden die Zöllner bei dem Mann 42 Portionstütchen, die üblicherweise für den Weiterverkauf von Betäubungsmitteln verwendet werden, heißt es in einer Mitteilung des Hauptzollamtes Oldenburg.

Foto (c) Zoll

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm