Papenburg dankt Ersthelfern und Feuerwehrmitgliedern

Ersthelfer eines Wohnhausbrandes und Feuerwehrkräfte, die 2018 beim Moorbrand in Meppen im Einsatz waren, sind in Papenburg für ihren Einsatz geehrt worden. Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft betonte bei der Ehrung im historischen Sitzungssaal des Rathauses, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, in ein brennendes Haus einzudringen, um Menschen zu retten. Es sei auch keine Selbstverständlichkeit, sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, um Menschen zu helfen. Ersthelfer hatten im vergangenen November eine Familie aus einem brennenden Haus am Grader Weg in Papenburg gerettet. Als Dank für ihren Einsatz bei den Löscharbeiten des Moorbrandes 2018 hat Bechtluft darüber hinaus mehrere Feuerwehrkameraden mit einer Gedenkmünze ausgezeichnet.

Foto (c) Karin Evering/Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm