Oberschule Salzbergen belegt 5. Platz beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb des Landessportbundes Niedersachsen

Beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb des Landessportbundes Niedersachsen hat die Oberschule Salzbergen den 5. Platz belegt. Wie der Kreissportbund Emsland (KSB) mitteilt, erreichte die Oberschule die zweitbeste Quote einer Oberschule im Emsland. Berechnet aus der Anzahl der erreichten Sportabzeichen und der Schülerzahl kam die Oberschule auf einen Wert von 55,47 Prozent. Zur Belohnung bekam die Schule einen Scheck in Höhe von 100 Euro. Dieser wurde durch die Niedersächsische Sparkassenstiftung gefördert. Hermann Wilkens, Vizepräsident für Sportentwicklung beim KSB, ermunterte die Schüler, am Ball zu bleiben und noch bis ins hohe Alter das Sportabzeichen abzulegen.

Foto © Kreissportbund Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm