Kundgebung und Gegendemonstration in Meppen verlaufen friedlich

Eine Kundgebung des “Aktionsbündnis Solidarität für Sicherheit” hat am Nachmittag in Meppen einen friedlichen Verlauf genommen. Die Stadt Meppen als Versammlungsbehörde hatte die Kundgebung auf dem Windthorstplatz unter Auflagen genehmigt. Leiter der Versammlung mit etwa 25 Teilnehmern war ein Landtagsabgeordneter der AfD. Zeitgleich fand eine ebenfalls angemeldete Gegendemonstration der Partei Bündnis 90/Die Grünen vor dem Rathaus statt. Nach dem Ende dieser Versammlung begaben sich etwa 25 Teilnehmer in kleinen Gruppen zum Windthorstplatz. Dort zählte die Polizei etwa 80 weitere Personen. Vor Ort wurden diverse Transparente hochgehalten. Die Beiträge des AfD-Abgeordneten sowie weiterer Redner wurden von Pfiffen und Sirenen begleitet. Die Veranstaltung wurde von der Bereitschaftspolizei aus Osnabrück gesichert und verlief nach Polizeiangaben ohne nennenswerte Zwischenfälle. Die Beamten leiteten aber Strafanzeigen wegen Beleidigung ein. (Symbolbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm