Nordhorner soll Ehefrau erstickt haben – Landgericht Osnabrück verhandelt ab morgen wegen Totschlags

Das Landgericht Osnabrück verhandelt ab morgen wegen Totschlags gegen einen 49-jährigen Nordhorner. Dem Mann wird vorgeworfen, in der Nacht auf den 8. September 2020 seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung erstickt zu haben. Die Frau habe die Absicht gehabt, sich von ihm zu trennen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte geplant hatte, die ihm vorgeworfene Tötung wie einen Selbstmord wirken zu lassen. Der Mann befindet sich seit dem vergangenen September in Untersuchungshaft. Beim Landgericht Osnabrück sind bis Mitte April insgesamt sieben Verhandlungstage angesetzt. Die Eltern und die Schwester der verstorbenen Frau nehmen als Nebenkläger an dem Verfahren teil.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm