Nordhorner Schülerinnen und Schüler nehmen an Planspiel „Pimp Your Town!“ teil

Das Thema Kommunalpolitik stößt bei vielen Kindern und Jugendlichen nicht unbedingt sofort auf Begeisterung. Zu trocken, zu kompliziert, schlichtweg uninteressant – mit solchen Vorurteilen wird die politische Arbeit auf Ebene der Gemeinde, Städten und Kreise gerne mal in Verbindung gebracht. Das will das Planspiel „Pimp Your Town“ ändern und jungen Menschen Lust machen auf Kommunalpolitik. So auch in Nordhorn. Dort wurde das Planspiel in den vergangenen drei Tagen von insgesamt vier Schulklassen des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn und des Gymnasiums Nordhorn „gespielt“. Gestern hat dann die abschließende Ratssitzung im Jugendzentrum Nordhorn stattgefunden. Carina Hohnholt war vor Ort und berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm