Norbert Hüsing ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Lünne

Der Gemeinderat der Gemeinde Lünne setzt sich künftig aus acht Mitgliedern der CDU-Fraktion und drei Mitgliedern der SPD/Lünner Liste-Fraktion zusammen. Das gab die Gemeinde nach der konstituierenden Sitzung bekannt. Norbert Hüsing wurde in dieser Sitzung einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Ihm zur Seite steht nach ebenso einstimmigem Votum Andreas Wintermann als stellvertretender Bürgermeister. Maria Lindemann wurde zur Gemeindedirektorin und Stefan Sändker zum stellvertretenden Gemeindedirektor bestimmt. In einem anschließenden Festakt wurden Albert Haking und Magdalena Wilmes für 15-jährige Ratstätigkeit geehrt. Verabschiedet wurde nach fünf Jahren Martin Schröder, Markus Rolink nach zehn Jahren und nach 15 Jahren Magdalena Wilmes. Seit 2011 hatte sie das Amt der Bürgermeisterin inne.

Foto: Gemeinde Lünne

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm